Wer sind wir?

Wir sind der Stamm Pegasus München. Ein Pfadfinder:innen Stamm des Verbandes BdP – Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Als Pfadfinder:innen treffen wir uns einmal die Woche mit gleichaltrigen und fahren mit unserer gruppe auf Fahrten oder Ausflüge. Mindestens zwei mal im Jahr geht es auf Lager mit dem ganzen Stamm. Da werden wir über dreißig Menschen aber weil alle mithelfen klappt das meistens ganz gut. Das, also mithelfen, machen bei uns alle. Auch schon die Jüngsten lernen Verantwortung zu übernehmen und zu unserer Gemeinschaft beizutragen. Wir als Stadt-Stamm bieten Kindern und Jugendlichen eine Abwechslung von Schule und Alltag. Zwar geht es nicht immer nach draußen doch kann sich hier jeder ausleben. Während die jüngeren sich nach einem langen Schultag meist mit Spielen wie Ninja, 15,14,13 oder Kaugummi auspowern wollen, treffen sich die älteren Gruppen auch einfach zum ratschen und Karten spielen. Auf jeden Fall heißt Pfadfinder:in sein jede menge Spaß und Freundschaften fürs Leben!

So das ist unser Stamm aber der besteht aus Personen. Informationen zu den Gruppen findet ihr unter Unsere Gruppen aber hier möchte ich euch gerne noch die Gruppenleitungen und verschiedenen Ämter bei uns vorstellen:

Luisa – Stammes- und Meutenführung Asteria
Alva – Stammes- und Meutenführung Asteria
Konsti – Schatzmeister und Sippenführung von Helios
Lynn – Stellvetretende Stammesführung und Meutenführung von Iris
Greta – Meutenführung von Iris
Anton – Sippenführung von Helios
Tristan – Sippenführung von Calypso
Carla – Meutenführung von Iris

Myles – Sippenführung von Calypso
Mathilda – Meutenführung von Asteria und KJR Beauftragte