Bezirks Pfingstlager

Pfingsten ging es für uns wieder an den Zellhof am Mattsee, wo wir gemeinsam mit vielen Münchner Pfadfinder Stämmen unsere Zelte aufgeschlagen haben. Rund um das Thema Vorratskammer haben wir gesungen, gespielt und gebaut, Hängemattenständer, Schaukeln und Bänke. Es ging um kichernde Kichererbsen und die Bekämpfung von Lebensmittelmotten.

Wenn gerade kein Programm war, haben wir viel Zeit am See verbracht, was bei dem sonnigen Wetter genau das richtige war. Ein Highlight war der Food Market, bei dem wir uns durch verschiedene, von den Stämmen gekochte, Speisen probieren durften. Die Sippen sind außerdem auf Haik gegangen, wobei sie den Lagerplatz für eine Nacht verlassen und die Gegend zu Fuß entdeckt haben.

Am Stammestag haben sich auch einige RRs auf Erkundungstour begeben. Es ging nach Salzburg, wo wir die Altstadt besichtigt haben und zufällig auf eine Kunstperformance gestoßen sind. Die Abende haben wir meist in der Singerunde am Lagerfeuer verbracht.

Eine Besonderheit war, dass wir nicht nur auf einem Lager mit mehreren Stämmen waren, sondern Stamm Pegasus und Stamm Marco Polo eine Stammesgruppe gebildet haben. Dadurch waren wir zwar ganz schön viele, konnten aber auch viel von- und übereinander lernen.